23.05.2013, 12:29
(23.05.2013, 11:18 )tiggar schrieb: Klinke mich aus dem Thema nun auch aus, weil ich keinen weiteren Sinn darin sehe...
Würde mich freuen, wenn du dich nochmal einklinken würdest. Ich will deine Erfahrung nicht in Frage stellen sondern ich will etwas lernen. Aber ich hinterfrage einfach viele Dinge, was vielleicht manchmal etwas nervig sein kann. Aber so kann ich die Dinge einfach am besten lernen und behalten.
Und du sprichst gerade einen wichtigen Punkt an. Wenn ich das richtig verstehe spricht man von Hydroponik, wenn die Pflanzen Wasserwurzeln bilden. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei dem, was ich mache, wirklich zutrifft. Wenn die Pflanzen hier wirklich Wasserwurzeln bilden würden hätte ich nämlich ein konzeptionelles Problem, weil die später in normale Gartenerde umgetopft werden sollen. Ich wollte die Kokoserde nur für die Anzucht verwenden. Die Umstellung von Wasserwurzeln auf normale Erde soll aber problematisch sein
Kann man irgendwie erkennen, ob es sich um Wasserwurzeln oder "normale" Wurzeln handelt?