06.10.2010, 21:58
Also ich habe in meinem Aquarium, welches 500L fasst eine Pumpe die 1800L/h durch den HMF pumpt.
Die grobe Filterrmatte ist dabei 30x50cm groß.
Kies ist toll, aber lies mal nach wieviel Fläche eine 5cm dicke Matte hat :-)
Bodengrund ist selten als Filter zu sehen, es sei denn du hast wirklich einen Bodenfluter, was ich mal nicht glaube.
Durch das Styropor kann kein Gasaustausch stattfinden, Styropor nimmt man bei Fassaden- und Raumdämmungen, weil er als Dampfsperre dient!
Du wirst sehr viele Sprudelsteine brauchen, damit die Wurzeln mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden.
Ich bleibe dabei Ebbe/Flut ausserhalb des Beckens, und Salat auf Styropor als zusatz, aber nicht als Primärbepflanzung.
Sag mal was für Fische und Futter nimmst Du eigentlich dafür ?
Gruß
Dom
Die grobe Filterrmatte ist dabei 30x50cm groß.
Kies ist toll, aber lies mal nach wieviel Fläche eine 5cm dicke Matte hat :-)
Bodengrund ist selten als Filter zu sehen, es sei denn du hast wirklich einen Bodenfluter, was ich mal nicht glaube.
Durch das Styropor kann kein Gasaustausch stattfinden, Styropor nimmt man bei Fassaden- und Raumdämmungen, weil er als Dampfsperre dient!
Du wirst sehr viele Sprudelsteine brauchen, damit die Wurzeln mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden.
Ich bleibe dabei Ebbe/Flut ausserhalb des Beckens, und Salat auf Styropor als zusatz, aber nicht als Primärbepflanzung.
Sag mal was für Fische und Futter nimmst Du eigentlich dafür ?
Gruß
Dom