Habe seit einer Woche 100l HelX im 200l Filter-Fass. Die Nitritwerte sind runtergegangen und ich habe vor 2 Tagen 5 Goldfische eingesetzt.
Habe HelX über ebay gekauft und extra gefragt, ob es sich um schwebendes handelt und der Verkäufer meinte ja.
Bis jetzt schwimmt es aber im oberen Bereich des Filters... Von unten wird belüftet.
Äußerung auf Nachfrage:
Habe HelX über ebay gekauft und extra gefragt, ob es sich um schwebendes handelt und der Verkäufer meinte ja.
Bis jetzt schwimmt es aber im oberen Bereich des Filters... Von unten wird belüftet.
Äußerung auf Nachfrage:
Zitat:es muss schon die ganze Menge von 100 Liter in Ihr 200 Liter Fass hinzugefügt werden. Damit die Hel-X-Körper, die nach oben gedrückt werden,
die so gerade oben schwimmenden Hel-X Köper durch die Belüftung, die anderen Körper automatisch nach unten drücken und alle Körper durch starkerblüftung im Filter durchwirbeln. Wie schon gesagt, oben mit einer Doppelstegplatte, bzw. einer Kunstoffauflage-Medienplatte von Filtern oben auf die Oberfläche legen (ca. 10 mm unter der Wasseroberfläche im Filter, so dass die Körper durch die starke Belüftung nie an die Oberfläche (an die Luft) getrieben werden können. Solche Doppelstegplatten haben wir auch in unserem Programm.
In unsere Produktbeschreibung können Sie unten links auch ein Bild von den durchgewirbelten Hel-X im Filter mit starker Belüftung von unten.
Wenn man ein Medium in ein Wasserbehälter gibt (ohne jeglicher Bewegung), schwimmt so gerade oder es oder sinkt ganz langsam zum Boden, dass etwas im Wasser ohne jeglicher Bewegung im Wasser stehen bleibt gibt es nicht. Da es sonst auf die unendlichste Kommastelle im Verhältnis zwischen Fläche und Gewicht zum Wasser stehen müsste.
Füllen Sie Ihre Kammer mit 100 Liter Hel-X auf, Kunstoffauflage-Medienplatte von Filtern oben 10 mm unter der Wasseroberfläche und Sie haben eine
optimale Nitrifizierende Filterung mit dem Hel-X 17 KLL. Voraussetzung, dass der Filter sehr gut mit Filterbakterien eingefahren wurden, z.B. mit
...
So wie es in 100.000-den Filteranlagen mit großem Erfolg betrieben wird.
Panta rhei