27.05.2014, 20:27
Dom ich hab nur das weitergeleitet was mir gesagt wurde. Wenn du die zwischenhältern und in quarantäne setzen möchtest dann mach das. Wer das nicht braucht kann auch direkt bestellen. Parasiten gibt es überall wobei Räuber wie der flussbarsch, der zur beseitung von schwachen und kranken tieren im ökosystem mit verantwortlich ist, nicht so anfällig für solche ist, die haut und kiemen befallen. Bei Flussbarschen findet man eher Nematoden im ner bauchhöhle. Daher sehe ich persönlich das nicht so problematisch. Wenn man andere friedfische in gesellschaft halten möchte sollte natürlich vorsichtig sein, da räuber von grund auf stres bei fiedfischen auslösen. Daher am besten extra halten.
Ich habe sicherlich Fehler bei meinen Karpfen gemacht doch waren die bereits krank und sächsische karpfen haben sowiso einen schlechten ruf(was ich nicht wusste).
Peace out. Micha
Ich habe sicherlich Fehler bei meinen Karpfen gemacht doch waren die bereits krank und sächsische karpfen haben sowiso einen schlechten ruf(was ich nicht wusste).
Peace out. Micha