Wie gut das jeder eine andere Ansicht hat.
Ich finde Hunde und Katzenfutter nicht geeignet, weil es nicht für die Speisetierzucht hergestellt ist.
Gerne werden auch Zierfischfutter schon geringe Mengen Medikamente untergemischt.
Aber wer will kann das gerne tun, ich bleibe bei meinen Prinzipien.
Teures biologisches Futter was auch die Umwelt nicht unnötig belastet oder ausbeutet, um gesunde Fische zu erhalten, welche ich mit bestem Gewissen an Familie, Freunde oder andere Interessenten weitergeben kann.
Massentierhaltung und Sparen an allen Ende führt zum Dioxinskandal.
Denn am Ende sind es die gleichen Gründe, nur manch einer durchblickt die Risiken anfangs nicht :-)
Will damit niemanden angreifen!!!
Nachtrag:
http://www.burmesen-von-maupentagor.de/k...stoffe.htm
Gerade dieser Bereich ist sehr nett:
Ich finde Hunde und Katzenfutter nicht geeignet, weil es nicht für die Speisetierzucht hergestellt ist.
Gerne werden auch Zierfischfutter schon geringe Mengen Medikamente untergemischt.
Aber wer will kann das gerne tun, ich bleibe bei meinen Prinzipien.
Teures biologisches Futter was auch die Umwelt nicht unnötig belastet oder ausbeutet, um gesunde Fische zu erhalten, welche ich mit bestem Gewissen an Familie, Freunde oder andere Interessenten weitergeben kann.
Massentierhaltung und Sparen an allen Ende führt zum Dioxinskandal.
Denn am Ende sind es die gleichen Gründe, nur manch einer durchblickt die Risiken anfangs nicht :-)
Will damit niemanden angreifen!!!
Nachtrag:
http://www.burmesen-von-maupentagor.de/k...stoffe.htm
Gerade dieser Bereich ist sehr nett:
Zitat:Geruchs- und Geschmacksstoffe (sogenannte Lockstoffe) sollte ein gutes Katzenfutter nicht beinhalten. Ebenso sollten Konservierungs- und Farbstoffe nicht enthalten sein.
Jedoch gerade die im Supermarkt angebotenen Futtersorten beinhalten diese und teils auch andere, für die Katze eher schädlichen Zusatztoffe. Nicht zu vergessen ist auch der künstlich erhöhte Zucker- anteil. Karamellisiert wird er der eigentlich eher grauen Futtermasse zugemischt damit sich das Futter optisch und geruchlich besser präsentiert. Dies ist allerdings nur für die Augen des Menschen gedacht der ja schließlich die Dose öffnet...(denk..) Für die Gesundheit der Katze hat der erhöhte Zuckeranteil, zumindest längerfristig, negative Auswirkungen (z. B. Diabetes, Fettleibigkeit, Zahnerkrankungen etc.)