25.09.2014, 23:27
(25.09.2014, 06:08 )tiggar schrieb: Würde vermutlich eher auf eine große Saison gehen.
Ist natürlich ein Thema mit was und wie filtert man soviel Wasser in ausreichendem Verhältnis.
Ich hatte überlegt die Fische in kleineren Tanks vor zu ziehen, und diese erst in die großen Tank einzusetzen wenn Sie schon etwas gewachsen sind.
Eventuell kann man ja die Becken an die gleichen Wasserkeisläufe anschliessen damit die Fischchen nicht allzuviel Stress haben beim umziehen.
Selbst wenn z.B. im Großen Tank gerade Kaltwassersaison ist und im kleinen sollen Warmwasserfischer vorgezogen werden könnte mann mit einem Plattenwärmetauscher die Temperaturen unterschielch halten.
Wegen Wasseraufbereitung habe ich mit einem Planungsbüro Kontakt aufgenommen. Die machen zwar mehr Teiche und so was, wollen aber intern schauen ob sich jemand findet der schon Erfahrung hat.
Mir machen auch die Lichtverhätlnisse in der "Tiefe" etwas Sorgen. Die Tanks sind 8,5 m tief und durch die Wand kommt ja nun mal kein Licht. Ist Kunstlicht unproblematisch?
Thomas
Oh Herr gib mir Geduld, aber S O F O R T !