10.03.2015, 18:13
(09.03.2015, 18:39 )Wolfgang schrieb: Schaut nach einem Pilz aus. Kann man Fäden sehen?Ich glaube jetzt auch, dass es Pilze ist, aber Fäden habe ich nicht wirklich gesehen. Ich hatte vor einer Woche einen schlechten Versuch gemacht :( und an dem nächsten Tag, habe ich 2 Fische in den Swirl-Filter gefunden. Ich glaube, es kommt davon.
Ich habe den Fisch wieder ins AP zurückgelegt, weil ich nicht eine große Quarantäne habe und er hat sich heute normal gefüttert und "krank" sah er auch nicht aus..
(10.03.2015, 13:57 )tiggar schrieb: Kann auch durch Scheuerung eine Verletzung sein.Zeolith hatte ich auch von euch gekauft, bevor ich es gewusste habe, wofür es ist. :D
3g/L kann da schnell helfen, nicht wenn Zeolith dabei ist.
Ist es nicht für "Ammonium Verminderung" verwendet? Ich dachte, dass ich es nicht brauche..
Meinst du 3g/L Salz? Ich habe heute zum ersten Mal handvollen Salz(sorry für diese Messung, ich schäme mich) rein getan und wollte mal eine Woche zuschauen, ob dieses Fleck sich verbreitet oder verkleinert usw.
Oder würdet Ihr mir empfehlen, einen 30l oder 60l Aquarium zu kaufen und diesen Fisch in die Quarantäne setzen? und noch Zeolith oder Salz reinmischen?
gruß,
Tuna