Hallo Jonas,
das Problem haben wir leider auch schon festgestellt.
Der Eisentest reagiert auf die EDDHA Verbindung nicht.
Sind aktuell mit dem Wassertesthersteller in Kontakt, und suchen Möglichkeiten die Verbindung zu zerstören.
Der Dünger ist durch den hohen PH-Wertbereich extrem hartnäckig und gibt das Eisen nicht her.
Hintergrund: Man muss das Eisen fällen / umwandeln damit es messbar wird.
Erste Versuche das Eisen mittels andere Verbindungen aus dem EDDHA-Komplex zu trennen sind fehlgeschlagen.
Vorteil am Dünger ist allerdings die leichte Einfärbung des Wassers, was vermutlich den Wassertest sogar "überflüssig" macht.
Man sieht die Färbung in weißen 1L Behältern sehr gut.
Wundern tue ich mich bei dem obigen Video über die Aussage von 2mg/L Eisen jede Woche...
Wir geben aktuell 2g Pulver ( pro 120mg) pro m³ und Woche.
das Problem haben wir leider auch schon festgestellt.
Der Eisentest reagiert auf die EDDHA Verbindung nicht.
Sind aktuell mit dem Wassertesthersteller in Kontakt, und suchen Möglichkeiten die Verbindung zu zerstören.
Der Dünger ist durch den hohen PH-Wertbereich extrem hartnäckig und gibt das Eisen nicht her.
Hintergrund: Man muss das Eisen fällen / umwandeln damit es messbar wird.
Erste Versuche das Eisen mittels andere Verbindungen aus dem EDDHA-Komplex zu trennen sind fehlgeschlagen.
Vorteil am Dünger ist allerdings die leichte Einfärbung des Wassers, was vermutlich den Wassertest sogar "überflüssig" macht.
Man sieht die Färbung in weißen 1L Behältern sehr gut.
Wundern tue ich mich bei dem obigen Video über die Aussage von 2mg/L Eisen jede Woche...
Wir geben aktuell 2g Pulver ( pro 120mg) pro m³ und Woche.
Grüße
Dom
Dom