15.08.2015, 11:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015, 11:05 von swordsman56.)
Fisherman schrieb:Bis jetzt hatte ich kein Befüftung des Biofilters vorgesehen.Ich dachte nur, für das Substrat wäre es besser.
Wenn du den oberen Teil mit Luft versorgst würde sich auch die Fließgeschwindigkeit durch die Matten etwas erhöhen.(Luftheber :huh: )
Mal sehen was die anderen sagen.
Fisherman schrieb:Ich will den Zufluß tangential in das KG einleiten. Dadurch hoffe ich das Wasservolumen um unteren Bereich in eine Drehung zu versetzen. Der Whirlpooleffekt sorgt dafür, das die Schwebstoffe die eine geringere Dichte haben in der Mitte sammeln. Den Boden werde ich Trichteförmich ausbilden.Das ist gut! Ich wusste nicht das so was geht. :blush:
(15.08.2015, 10:53 )Fisherman schrieb: Hallo Swordsman, gerade habe ich meinen Auslaufverschschluss dank Deiner Bedenken noch einmal überarbeitet. er bekommt jetzt einen Schwimmer in 1m Höhe = 50% wenn der Wasserspiegel durch einen Rohrbruch oder was auch immer darunter fällt, geht der Bodenauslauf zu. Ich poste dann noch mal ein Bild.So was suche ich auch noch wie geht dass? Link?