18.08.2015, 13:19
(18.08.2015, 09:25 )swordsman56 schrieb: DAS darfst du und sollst du auch. So wie ich, bei dem Satz :
Gurke schrieb:Mein Freund die Antwort auf all deine Fragen: Arduino + Sensoren+ GSM-Shield:@
gruselt mich.... :(
Bitte steinigt mich nicht, das ist nur MEINE Meinung.
Jeder soll das nutzen was er kann und auch möchte.
Ach weißt du..
Nachdem ich hier sage dass ich als Nicht-Programmierer (denn
Zitat:als Programmierer lässt man es) all die genannten Funktionen, abgesehn vom GSM Modul umgesetzt hab behauptest du es wäre "zu aufgeblasen" (Ein sehr fachmännisches Statement vom Fachmann) und davon abzuraten.
Obwohl du ja noch nicht damit gearbeitet hast. (verbietet euch die Programmierer-Gewerkschaft oder wie?)
Ich rate jedem "nicht-Programmierer" in diesem Fall Fisherman dazu. Es ist kreuzeinfach, es gibt ne Riesen-community mit support, für alle Sensoren libraries etc.
Und vor allem: man kommt ganz ohne elitär daherschnöselnde Fachmänner aus. Es sei denn man postet in Foren.
Sicher kann man als Programmierer mehr, und arbeitet besser mit Java etc. aus Gründen die sich mir nicht erschließen weil ich nicht zum Kreis der Erlauchten gehöre.
Du stehst mit deinem haltlosen Naserümpfen gegenüber Arduino ja nicht alleine da, viele die zugegebenermaßen mehr können als der Arduino-noob fühlen sich bemüßigt sich darüber zu moquieren.
Trotzdem: Für ein einfaches Ereignis A führt zu Aktion B reicht Arduino und C++ alle mal.