Zitat:"den Fisch an der Theke kauft" in diesem Zusammenhang nicht angebracht! Sorry!
Das seh ich genau so.
Die Ausgangsfrage war ja:
Zitat: Hat jemand Material bzw weiß jemand was in der Aquakultur alles gemacht wird?
Dom hat ein paar gute Punkte angeschnitten.
Zitat:Kleinere gibt es immer, und das ist für uns natürliches Verhalten...
Und genau da unterscheiden sich Hobbynachzuchten von Profiqualität aus Aquakultur. Bezogen auf Tilapien werden die kleineren (slow grower´s) und die Kannibalen vor dem Verkauf ausgesiebt. Dadruch wird man dann einen schön homogenen Bestand bekommen. Und das Aussieben können/wollen sich die meisten privaten Anbieter nicht leisten, weil mal gut 20% der Setzlinge weg wären bzw. nicht die Gerätschaften vorhanden sind.
Zitat:Außerdem bin ich der Meinung schon mit jemanden telefoniert zu haben, der Fische aus der oben genannten Zucht verwendet, und dort auch das "Kraut- und Rüben-" Wachstum festgestellt hat.
Zucht und gute Setzlinge ist die eine Seite. Was man daraus macht die andere! Allein schon wie man füttert, kann ein starkes auseinanderwachsen begünstigen. Und die Verbindung zum Thema kann ich in der Aussage nicht finden...
Zitat:Ja das mag sein aber Veränderung der Genetik passt nicht dazu.
Bitte nicht falsche verstehen. Die Tilapien sind keine GMO´S!
LG,
Wolfgang
Fragen zum Thema Aquaponik oder Aquakultur? --> www.wolf-aqua.de
Facebook: Wolf-Aqua
Instagram: wolf_aqua
YouTube: Wolf-Aqua
Wolfgang
Fragen zum Thema Aquaponik oder Aquakultur? --> www.wolf-aqua.de
Facebook: Wolf-Aqua
Instagram: wolf_aqua
YouTube: Wolf-Aqua