(18.08.2015, 14:34 )Fisherman schrieb: Du hattest doch selbst berichte, dass es bei Dir nicht funktioniert.Das liegt aber in keinster Weise am Arduino oder der Programmierumgebung sondern an meiner schlampigen Verkablung und dem fehlenden Schutz (den du ja angeboten hast zu bauen). Ich hab den Versuchsaufbau einfach stehen lassen ohne die Kabel einzukürzen und den Salat einzuschränken, bin also selber Schuld. AUsserdem war eine RTC von Werk aus kaputt und ich hab versucht alles zu "reparieren". :@
Zitat:Ach 'Gürkchen'Für dich immer noch Monsieur Gurke du Brühwürfel ;) <3
Vielleicht tröstet es dich dass ich auch nicht bei Arduino hängen bleiben will und mit dem Gedanken spiele was richtig zu lernen (zB Phyton).
Normalerweise schreibt man doch solche Sachen als if(transmission.begin(..)) {dein Auslesen}
else{deine Fehlermeldung zB}
dass du falls da ein "False" rauskommt wird deine else() Schleife aktiv wo dein Fehlermanagement reinkommt(Ist das ein "Debug"? ich bin absolut ahnungslos).
Ich hab mit dem Modul aber auch keinerlei Erfahrung weil ich noch nicht mal ein Jahr mit dem Zeug zugange bin.
Was wäre denn für dich ein Fehler? Das das device nicht bereit ist? Das wird doch mit der if(transmission.begin etc.) abgefragt.
Ein fehlerhafter Wert? Da kannst du ja schon mal ne Abfrage machen ob der Wert zwischen x und y liegt um zu verhindern dass dein Thermometer -127 grad oder 81 grad weitergibt (bei den DS Modellen möglich).
Bei deiner Frage nach I2C Erweiterungskarten frage ich mich warum dir die Slots am MC nicht reichen.
Die Sensoren sind meistens I2C oder OneWire(mein Liebling aus dem hause DS) teilen sich also einen Pin.
Und die Aktoren sind meist Relais brauchen je relais einen Pin zum betätigen. Strom und Erde muss man ja sowieso Splitten und auf alle verteilen.
In welchen Dimensionen denkst du denn? 40 Pumpen schalten und auf 30 Displays anzeigen?
Wir sollten mal rauskriegen was die Typen hier benutzen
https://www.youtube.com/watch?v=bRyBKWqLzI8
EdithPiaf:
@Gigatroniker:
Mit Funduino hab ich seinerzeit angefangen :D
Kannst du für die gängigsten Sensoren plus das LOGO selber mal ne Hausnummer nennen?