15.02.2011, 22:54
Da stimme ich dir NICHT zu !
An Kaltwasserfische gibt es ja nichts gutes für unsere recht kleinen Systeme.
Karpfen und Störe haben ein großen Platzbedarf,
Forellen und andere Saiplinge die gute Portionsfische wären, brauchen schon kühles und am besten bewegtes Wasser.
Goldfische passen gut ins System kannst du aber nicht wirklich essen.
Welse sind nicht so leicht zubekommen und nicht gerade günstig. Lassen sich auch fast nicht vermehren.
Unsere einheimischen Flussbarsche habe vl die passende größe, sind aber ab ner gewissen Größe doch ehr einzelgänger und wie Hecht und Zander (fast) reine Raubfische.
Alle Salzwasserfisch die sonst in Aquakulturen gehalten werden kann man ganz ausschließen.
Wenn ich welche vergessen habe könnt ihr die gerne nachtragen.
Tilapien sind gute Portionsfische, verhältnismäßig gut zu bekommen und recht günstig, vertragen sich unter einander recht gut, und fressen fast alles !
Tilapien brauchen NUR wärmeres Wasser !!!
MFG
An Kaltwasserfische gibt es ja nichts gutes für unsere recht kleinen Systeme.
Karpfen und Störe haben ein großen Platzbedarf,
Forellen und andere Saiplinge die gute Portionsfische wären, brauchen schon kühles und am besten bewegtes Wasser.
Goldfische passen gut ins System kannst du aber nicht wirklich essen.
Welse sind nicht so leicht zubekommen und nicht gerade günstig. Lassen sich auch fast nicht vermehren.
Unsere einheimischen Flussbarsche habe vl die passende größe, sind aber ab ner gewissen Größe doch ehr einzelgänger und wie Hecht und Zander (fast) reine Raubfische.
Alle Salzwasserfisch die sonst in Aquakulturen gehalten werden kann man ganz ausschließen.
Wenn ich welche vergessen habe könnt ihr die gerne nachtragen.
Tilapien sind gute Portionsfische, verhältnismäßig gut zu bekommen und recht günstig, vertragen sich unter einander recht gut, und fressen fast alles !
Tilapien brauchen NUR wärmeres Wasser !!!
MFG