Hallo zusammen
Die Wassertrübung hat sich gelegt dafür hat sich ein Biofilm im Sumpf und dem Fischbecken gebildet.
Habe jetzt noch etwas gewerkelt und eine 2000W Durchlaufheizung eingebaut und das Gewächshäuschen etwas angehoben.
Musste auch den Fischtank nochmals etwas shiften der ist etwa 5 cm eingesunken.
Zu den Tomaten, Paprikas und Erdbeeren sind jetzt noch Kohlrabi und Fenchel gekommen.
Mal kurz meine jetztigen Werte habe diese heute das erste mal ca. 3 mal gemessen.
War etwas erstaunt und werde mal keinen Harnstoff mehr zuführen.
Wasser 20 Grad erst seit heute, vorher zwischen 15 und 18 schwankend
Fe 0,03
NH ca. 2,2
NO2 1,6
NO3 60
PO4 0,500
PH 7,5
Die Solar Poolheizung funzt nur bei Sonne und wird daher erst im Sommer zugeschalten.
Muss ich einen Wasserwechsel machen oder sollen die Bakterien noch etwas Zeit bekommen?
Sind noch keine Fische drin.
Danke für eure Tipps
Die Wassertrübung hat sich gelegt dafür hat sich ein Biofilm im Sumpf und dem Fischbecken gebildet.
Habe jetzt noch etwas gewerkelt und eine 2000W Durchlaufheizung eingebaut und das Gewächshäuschen etwas angehoben.
Musste auch den Fischtank nochmals etwas shiften der ist etwa 5 cm eingesunken.
Zu den Tomaten, Paprikas und Erdbeeren sind jetzt noch Kohlrabi und Fenchel gekommen.
Mal kurz meine jetztigen Werte habe diese heute das erste mal ca. 3 mal gemessen.
War etwas erstaunt und werde mal keinen Harnstoff mehr zuführen.
Wasser 20 Grad erst seit heute, vorher zwischen 15 und 18 schwankend
Fe 0,03
NH ca. 2,2
NO2 1,6
NO3 60
PO4 0,500
PH 7,5
Die Solar Poolheizung funzt nur bei Sonne und wird daher erst im Sommer zugeschalten.
Muss ich einen Wasserwechsel machen oder sollen die Bakterien noch etwas Zeit bekommen?
Sind noch keine Fische drin.
Danke für eure Tipps