06.07.2016, 11:40
Fortsetzung Wasserbewohner
krebse4.jpg (Größe: 905,8 KB / Downloads: 326)
krebse5.jpg (Größe: 927,9 KB / Downloads: 320)
krebse6.jpg (Größe: 1.008,48 KB / Downloads: 310)
krebse7.jpg (Größe: 997,22 KB / Downloads: 327)
Krebs beim Häuten
krebse_häuten.jpg (Größe: 503,66 KB / Downloads: 313)
krebse_haut.jpg (Größe: 706,57 KB / Downloads: 308)
Growbeds
die Auswahl der Indoorgewächshäuser in den Baumärkten ist leider von niedrigerer Qualität und dünnem Material, das "Dach" lässt sich nicht nur mit Fummelei rauf- und runternehmen.
Bessere Qualität kann man in Wien scheinbar nur beim Bushplanet in der Mariahilferstraße bekommen. Zwar etwas teurer aber viel bessere Qualität.
growbeds.jpg (Größe: 749,43 KB / Downloads: 328)
als "Filter" beim Auslauf habe ich PP-Tassen wiederverwertet, entweder eine Erdbeerschale aus dem Supermarkt oder die Schalen vom Chinarestaurant. Mit einem kleinem Eisenbohrer Löcher reinbohren. Dickeres Material eignet sich besser, dünnes Material dreht sich schnell über den Bohrer.
growbed_filter_leca.jpg (Größe: 879,91 KB / Downloads: 309)
growbed_filter_perlit.jpg (Größe: 934,12 KB / Downloads: 305)
Bei den Hängeflaschen habe ich als Filter kleine Salatpflanztöpfe wiederverwertet (das kleine Feuerzeug dient als Größenvergleich)
hängeflaschen_filter.jpg (Größe: 824,9 KB / Downloads: 327)
Substrat
Leca aus der Gartenabteilung kostet Unmengen, Leca aus der Baustoffeabteilung gibts auch viel billiger und in unterschiedlichen Größen, in den Growbeds verwende ich 4-8mm.
Perlit ist in Ö. noch zu bekommen, in der Dämmstoffabteilung des Baumarktes oder beim bushplanet. Wird normalerweise dazu verwendet, die Blumenerde "luftiger" zu machen oder eben als Schüttdämmung.
Vermiculit in Ö. nicht gefunden
Bimssteingranulat wurde mir empfohlen, weil es pH-neutral ist, hab ich aber auch nicht auftreiben können.
Aquariumkies ginge u.U. auch
krebse4.jpg (Größe: 905,8 KB / Downloads: 326)
krebse5.jpg (Größe: 927,9 KB / Downloads: 320)
krebse6.jpg (Größe: 1.008,48 KB / Downloads: 310)
krebse7.jpg (Größe: 997,22 KB / Downloads: 327)
Krebs beim Häuten
krebse_häuten.jpg (Größe: 503,66 KB / Downloads: 313)
krebse_haut.jpg (Größe: 706,57 KB / Downloads: 308)
Growbeds
die Auswahl der Indoorgewächshäuser in den Baumärkten ist leider von niedrigerer Qualität und dünnem Material, das "Dach" lässt sich nicht nur mit Fummelei rauf- und runternehmen.
Bessere Qualität kann man in Wien scheinbar nur beim Bushplanet in der Mariahilferstraße bekommen. Zwar etwas teurer aber viel bessere Qualität.
growbeds.jpg (Größe: 749,43 KB / Downloads: 328)
als "Filter" beim Auslauf habe ich PP-Tassen wiederverwertet, entweder eine Erdbeerschale aus dem Supermarkt oder die Schalen vom Chinarestaurant. Mit einem kleinem Eisenbohrer Löcher reinbohren. Dickeres Material eignet sich besser, dünnes Material dreht sich schnell über den Bohrer.
growbed_filter_leca.jpg (Größe: 879,91 KB / Downloads: 309)
growbed_filter_perlit.jpg (Größe: 934,12 KB / Downloads: 305)
Bei den Hängeflaschen habe ich als Filter kleine Salatpflanztöpfe wiederverwertet (das kleine Feuerzeug dient als Größenvergleich)
hängeflaschen_filter.jpg (Größe: 824,9 KB / Downloads: 327)
Substrat
Leca aus der Gartenabteilung kostet Unmengen, Leca aus der Baustoffeabteilung gibts auch viel billiger und in unterschiedlichen Größen, in den Growbeds verwende ich 4-8mm.
Perlit ist in Ö. noch zu bekommen, in der Dämmstoffabteilung des Baumarktes oder beim bushplanet. Wird normalerweise dazu verwendet, die Blumenerde "luftiger" zu machen oder eben als Schüttdämmung.
Vermiculit in Ö. nicht gefunden
Bimssteingranulat wurde mir empfohlen, weil es pH-neutral ist, hab ich aber auch nicht auftreiben können.
Aquariumkies ginge u.U. auch