Nitritpeak ist überstanden, auch wenn das Nitrit noch nicht komplett auf 0 ist. Den Fischen geht es gut. Sie sind jetzt seit sechs Wochen im Teich.
Das Kiesbeet ist heute soweit fertig geworden, dass nun der Kies rein kann. Das sind ca. 1,2m³, also ca. 1,7t Kies. Zur Verstärkung der Konstruktion kommen über das Beet noch Gewindestangen, die es noch nicht gibt. Ich werde erstmal nur einen Teil des Beetes füllen und einen Spanngurt drum herum ziehen.
DSCF4990.JPG-small.JPG (Größe: 269,67 KB / Downloads: 296)
Scheint aufs erste dicht zu sein. War noch nicht ganz voll.
DSCF4992.JPG-small.JPG (Größe: 280,45 KB / Downloads: 291)
Da nun Nitrit (edit: Nitrat) im Teich ist, wachsen nun auch tatsächlich die ersten Salate. Was für eine Freude! Ich kann es kaum glauben!
DSCF4991.JPG-small.JPG (Größe: 266,39 KB / Downloads: 282)
Das Kiesbeet ist heute soweit fertig geworden, dass nun der Kies rein kann. Das sind ca. 1,2m³, also ca. 1,7t Kies. Zur Verstärkung der Konstruktion kommen über das Beet noch Gewindestangen, die es noch nicht gibt. Ich werde erstmal nur einen Teil des Beetes füllen und einen Spanngurt drum herum ziehen.

Scheint aufs erste dicht zu sein. War noch nicht ganz voll.

Da nun Nitrit (edit: Nitrat) im Teich ist, wachsen nun auch tatsächlich die ersten Salate. Was für eine Freude! Ich kann es kaum glauben!