28.04.2011, 22:47
Naja für welchen essbaren Fisch sind 1000L bei eigentlichen Fischgroßgewichten schon "ausreichend"?
Also man muss das Endgewicht zur Schlachtung beachten.
Fische die am Ende 40cm lang sind, und zwischen 500 und 1000g wiegen, sollten in 1000L genug Platz finden.
Das ich bis max 1:3 empfehle (1L Substrat auf 3L Fischwasser) aber dann bei einer Besatzdichte von 1KG Fisch pro 100L Wasser.
Kommt dann im Grunde aufs gleiche wie 3KG auf 100L Wasser.
Oder so wie ich es nenne rechnet nicht mit Wasser sondern Substrat, behaltet aber im Hinterkopf das die Pflanzen es aus dem Wasser filtern müssen, also nicht zu "dünn" machen.
Ein Kompromiss wäre natürlich der Zwischenweg mit 1:2 :-)
Hat Graskarpfen nicht auch sehr viele Gräten?
Denk mal alle Cyprinidae habe viele Gräten.
Also laut Internet soll er eine echte Delikatesse sein.
Naja kannst ja mal einen Spiegler, Schuppen- und Graskarpfen miteinander vergleichen.
Also man muss das Endgewicht zur Schlachtung beachten.
Fische die am Ende 40cm lang sind, und zwischen 500 und 1000g wiegen, sollten in 1000L genug Platz finden.
Das ich bis max 1:3 empfehle (1L Substrat auf 3L Fischwasser) aber dann bei einer Besatzdichte von 1KG Fisch pro 100L Wasser.
Kommt dann im Grunde aufs gleiche wie 3KG auf 100L Wasser.
Oder so wie ich es nenne rechnet nicht mit Wasser sondern Substrat, behaltet aber im Hinterkopf das die Pflanzen es aus dem Wasser filtern müssen, also nicht zu "dünn" machen.
Ein Kompromiss wäre natürlich der Zwischenweg mit 1:2 :-)
Hat Graskarpfen nicht auch sehr viele Gräten?
Denk mal alle Cyprinidae habe viele Gräten.
Also laut Internet soll er eine echte Delikatesse sein.
Naja kannst ja mal einen Spiegler, Schuppen- und Graskarpfen miteinander vergleichen.
Grüße
Dom
Dom