16.07.2020, 08:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2020, 14:27 von Barry Whitefish.)
Wer hat Erfahrung mit alternativen Teichabdichtungen, also vor allem OHNE Folie? Mir sind diverse Arten von Tonabdichtungen bekannt, befreundete Archäologinnen berichten von sogenanntem Trasskalk bei Teichen aus dem 18.Jahrhundert. Da der (Fisch)Teichbau viele Jahrhunderte, eher Jahrtausende ohne Petrochemie ausgekommen ist, denke ich, daß die Idee nicht sooo abwegig ist, es zu versuchen.
Wer kann von konkreten Projekten berichten? Bei Ton ist mir das Problem bekannt, dass das Ufer nur maximal 1:3 ansteigen darf, vielleicht könnte man das durch ein bis zwei Stufen aus Betonsteinen umgehen. Beton ist mir nicht wirklich sympathisch, aber eventuell ein notwendiges Übel...
LG Barry
Wer kann von konkreten Projekten berichten? Bei Ton ist mir das Problem bekannt, dass das Ufer nur maximal 1:3 ansteigen darf, vielleicht könnte man das durch ein bis zwei Stufen aus Betonsteinen umgehen. Beton ist mir nicht wirklich sympathisch, aber eventuell ein notwendiges Übel...
LG Barry