16.07.2020, 16:12
(15.07.2020, 17:39 )Barry Whitefish schrieb: Sind die geplanten Rotfedern eigentlich auch eingezogen?
...
Überhaupt, auch an die anderen hier: Wie schmecken eigentlich Rotfedern, Karauschen, Silberkarpfen, Graskarpfen oder auch Tilapien? Alles leckeres Zeug?
...
Rotfedern sind eingesetzt, aus einer Teichauflösung. Von ca. 60 Tieren gab es 2 Verluste, weil der Vorbesitzer überrascht von der Menge war, und sie zeitenweise in einer Tonne am japsen waren, sie mussten sich querlegen, soviele waren es. Laut Vorbesitzer vermehren sie sich von allein massenhaft. Mal sehen. Sie sollen als "Weissfische" nicht besonders schmecken. Mal sehen. Allerdings erst in 3, 4 Jahren... Falls sie klein bleiben, ess ich sie trotzdem.
Karausche habe ich probiert, ich fand s lecker. Gräten tja, muss man tolerieren. Ich vermute, sie sind unverkäuflich, weil Deutsche immer Filet wollen. Ich sag mal so: Am Gartengrill kein Problem, man muss halt langsam essen und viel ausspucken. Im Restaurant dürfe das viele Ausspucken der Gräten ein no-go sein...
Graskarpfen fand ich auch lecker, und meine Gäste auch. Unbedingt vor dem Entschuppen den Gästen zeigen, da optisch ein Hochgenuss.
Burkhard, zwischen Kassel und Göttingen