Hallo Stephan,
das sind die China Angaben auf den Led´s, ziehen tun die Lampen weniger. Dank 8kW Solaranlage mit 7,5kW/h Speicher im Moment kostenneutral.
Habe noch nicht gemessen was meine Anlage zieht, aber bald bekommt Zähler und ne Steuerung habe hier noch eine Siemens Logo rumliegen.
Ziel ist es einfach zu wissen was man ißt - weil man es sich leisten kann und will ;-)
Bei fast allen Pflanzen auch Zuccini habe ich die Mini Version von Hobby Seeds
Nun zu den Fischen:
Farbliche Änderungen sollen ja auch bei Liebesspielen geben.
Bisher hatte ich keine Farbänderungen bemerkt, im Moment habe ich recht trübes Wasser aber Werte sind gut.
Vermutlich muss ich nun das erste Mal meinen Büstenfilter auswaschen.
Ich mache ja wöchentliche Teilwasserwechsel mit meinem Brunnenwasser.
Meine Fische sind auch nun bei 24 Grad munter und kommen zum Fressen.
Gefühlt hat das stärkere Abdunkeln was gebracht, bisher war nur halbes Aquarium im Schatten nun ist 80% im Schatten
Grüße
Oliver
das sind die China Angaben auf den Led´s, ziehen tun die Lampen weniger. Dank 8kW Solaranlage mit 7,5kW/h Speicher im Moment kostenneutral.
Habe noch nicht gemessen was meine Anlage zieht, aber bald bekommt Zähler und ne Steuerung habe hier noch eine Siemens Logo rumliegen.
Ziel ist es einfach zu wissen was man ißt - weil man es sich leisten kann und will ;-)
Bei fast allen Pflanzen auch Zuccini habe ich die Mini Version von Hobby Seeds
Nun zu den Fischen:
Farbliche Änderungen sollen ja auch bei Liebesspielen geben.
Bisher hatte ich keine Farbänderungen bemerkt, im Moment habe ich recht trübes Wasser aber Werte sind gut.
Vermutlich muss ich nun das erste Mal meinen Büstenfilter auswaschen.
Ich mache ja wöchentliche Teilwasserwechsel mit meinem Brunnenwasser.
Meine Fische sind auch nun bei 24 Grad munter und kommen zum Fressen.
Gefühlt hat das stärkere Abdunkeln was gebracht, bisher war nur halbes Aquarium im Schatten nun ist 80% im Schatten
Grüße
Oliver