(28.02.2021, 19:47 )Stephan schrieb: Hallo Remo,
sind die Tiere tatsächlich so scheu?
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
leider ja halten sich nur am Boden auf wenn ich da bin. Kann aber natürlich auch die allgmeine Scheu sein die immer am Anfang auftritt. Das ich da dabei noch bei denen in der Nähe laut rumwerkel ist bestimmt auch nicht vertrauens fördernd.
Gruß
Remo
(28.02.2021, 15:22 )Krebsnebelwesen schrieb: Oh, das mit deinen Fischen tut mir leid. Hoffentlich wird das wieder.
Das "lustige" ist, dass wir ziemlich gleichzeitig mit unseren Anlagen begonnen haben und sie auch sehr ähnlich mit Fischtank, Filter, 1 DWC und 1 Growbed in einem (selbstgebauten) Gewächshaus aufgebaut sind. Mein Sumpf fasst etwas mehr Wasser. Und ich habe zwei Pumpenkreisläufe.
Und natürlich hatte ich mit den niedrigen Temperaturen genauso zu kämpfen wie du. Allerdings habe ich in meinem System die Shubunkins aus dem Gartenteich überwintert, denen die Temperaturen nicht so viel ausmachen.
In den schlimmsten Nächten habe ich aber zum Schutz der Anlage eine 300W Aquariumheizung in den Fischtank gehängt und einen elektrischen Heizlüfter mit Temeraturregelung für die Raumluft laufen gelassen.
Kommende Stromrechnung OLÉ!
Dieser Post hilft dir nicht weiter, ich wollte dir nur sagen: Du bist nicht allein :)
Hallo Krebsnebelwesen,
witzig :D.
Vielen Dank!! Leider sind jetzt fast alle Schleien Tod. Den Karpfen geht es prächtig.
Gruß
Remo