30.07.2021, 10:31
@kessy, hast du einen Luftheber in Betrieb? Ich kenne die Luftheber zwar aus der Aquaristik, hatte aber selbst noch nie einen in Betrieb. Die Vorteile bei meinem geplanten System liegen auf der Hand, geringer Stromverbrauch, gute Sauerstoffanreicherung. Aber ich hab keine Ahnung wie ich den dimensionieren soll. Habe ein wenig gegoogelt, alles was ich finde ist durch Ausprobieren optimiert.
Ich hätte etwa 10-20cm Förderhöhe, ca. 70cm Steigrohr und würde gerne 1500l/h fördern.
Wäre toll wenn jemand ähnliche Bedingungen im System hat und seine Erfahrungen teilen kann.
Bräuchte in etwa die Rohrdurchmesser und die Luftfördermenge. Um eine Luftpumpe/Kompressor muss ich mich selbst kümmern, glaube nicht, dass jemand so wie ich mit einem 24V System arbeitet.
Ich hätte etwa 10-20cm Förderhöhe, ca. 70cm Steigrohr und würde gerne 1500l/h fördern.
Wäre toll wenn jemand ähnliche Bedingungen im System hat und seine Erfahrungen teilen kann.
Bräuchte in etwa die Rohrdurchmesser und die Luftfördermenge. Um eine Luftpumpe/Kompressor muss ich mich selbst kümmern, glaube nicht, dass jemand so wie ich mit einem 24V System arbeitet.