25.12.2021, 15:56
(24.12.2021, 14:29 )elagricultor schrieb:(31.12.2020, 12:48 )Stephan schrieb: Auch wenn das nicht in dieses Thema paßt, warum keine Zwiebeln in der AP anbauen? Ich habe das hier im Forum öfter von Dir gelesen, aber nicht die Begründung und auch sonst keine Anhaltspunkte gefunden die dagegen sprechen.
Zwiebel funktionieren eigentlich gar nicht schlecht in Freiland-Blähtonaquaponik. Steckzwiebeln halt Sep-Okt pflanzen, dann Ernte im darauffolgenden Spätsommer,
Die bei uns verfügbaren Sorten funktionieren nur nicht im GW, Zu Warm, da blühen die viel zu früh.
Und die Zwiebel sollte im EbbeFlutBeet halt nicht überschwemmt werden.
Grüsse
Konstantin
Hallo Konstantin,
besten Dank für die Info.
Hintergrund der Frage war das es hier im Forum Warnungen gab das Zwiebeln schädlich für die AP sind, allerdings hat mir Dominik "DomWeb" bereits vor längerer Zeit bestätigt das das nur ein Gerücht ist. Wir habe es bereits mir Zwiebeln im Schwimmbeet versucht, allerdings mit sehr sehr mäßigem Erfolg. Die Zwiebeln wachsen jetzt einfach im Garten.
Gruß
Stephan
Auch unter ### www.drehruemchen.de/aquaponik/ ### Über Rückmeldungen zur Verbesserung der Homepage würde ich mich freuen.