So hallo zusammen,
es wurde ja nach einem Bild gefragt.
Hier seht ihr meine mini Keller AP Anlage in einem 2,4x1,2m Grow-Tent.
1:Pumpensumpf
2:Aquarienpumpe mit 8W Leistung
3:DWC mit frisch gesätem Wasserspinat (Styrodurrahmen mit unten befestigtem Gitter, darauf etwas Tongranulat mit Kokosfasern)
Ab hier gehts mittels Schwerkraft durch Überläufe über die nächsten Stationen zurück zum Sumpf.
4: Fischbecken 240l mit 12 Tilapia und 4 Rotaugen, alle etwa Handteller bis Handlang
5:DWC mit aktuell einigen Paprika/Chilipflanzen
6&7: Constant flood mit Tongranulat und Tomaten, außerdem einige Kräuter und zwischengeparkten Kürbissen und einer weiteren Paprika. Die Tomaten habe ich gerade erst reingesetzt, dehalb hängen die noch ein bisschen
Was man ansonsten noch so sieht:
Auf dem Boden zwei Avocados zum überwintern
Aus dem Pumpensumpf kommen noch zwei Tomaten für die ich keinen Platz habe
Hinter der 3 in den transparenten Schubladen habe ich einen Versuch gestartet Mehlwürmer zu züchten
Auf dem Fischbecken steht die Luftpumpe
Nebendran in der grünen Schale habe ich Snackgurken gesät.
Sonstige Technik:
200W Heizstab im Fischbecken
Mars Hydro ts 600 LED Leuchte --> wird evtl bald aufgerüstet
An der Linken Wand geht ein 125mm Flexrohr mit zwei 140mm PC Lüftern (in Reihe) aus dem Kellerfenster
Die Verbindungen zwischen den Behältern sind alles 1" Spiralschlauch und passende Messing Tankdurchführungen mit Schlauchstutzen und entsprechenden Dichtungen am Flansch und Teflonband in den Gewinden
Das Licht läuft 12h am Tag, alles andere dauerhaft (Heizer regelt auf 24°C)
Wenn es Fragen oder Anregungen gibt, immer her damit.
Gruß
Henrik
es wurde ja nach einem Bild gefragt.
Hier seht ihr meine mini Keller AP Anlage in einem 2,4x1,2m Grow-Tent.
1:Pumpensumpf
2:Aquarienpumpe mit 8W Leistung
3:DWC mit frisch gesätem Wasserspinat (Styrodurrahmen mit unten befestigtem Gitter, darauf etwas Tongranulat mit Kokosfasern)
Ab hier gehts mittels Schwerkraft durch Überläufe über die nächsten Stationen zurück zum Sumpf.
4: Fischbecken 240l mit 12 Tilapia und 4 Rotaugen, alle etwa Handteller bis Handlang
5:DWC mit aktuell einigen Paprika/Chilipflanzen
6&7: Constant flood mit Tongranulat und Tomaten, außerdem einige Kräuter und zwischengeparkten Kürbissen und einer weiteren Paprika. Die Tomaten habe ich gerade erst reingesetzt, dehalb hängen die noch ein bisschen
Was man ansonsten noch so sieht:
Auf dem Boden zwei Avocados zum überwintern
Aus dem Pumpensumpf kommen noch zwei Tomaten für die ich keinen Platz habe
Hinter der 3 in den transparenten Schubladen habe ich einen Versuch gestartet Mehlwürmer zu züchten
Auf dem Fischbecken steht die Luftpumpe
Nebendran in der grünen Schale habe ich Snackgurken gesät.
Sonstige Technik:
200W Heizstab im Fischbecken
Mars Hydro ts 600 LED Leuchte --> wird evtl bald aufgerüstet
An der Linken Wand geht ein 125mm Flexrohr mit zwei 140mm PC Lüftern (in Reihe) aus dem Kellerfenster
Die Verbindungen zwischen den Behältern sind alles 1" Spiralschlauch und passende Messing Tankdurchführungen mit Schlauchstutzen und entsprechenden Dichtungen am Flansch und Teflonband in den Gewinden
Das Licht läuft 12h am Tag, alles andere dauerhaft (Heizer regelt auf 24°C)
Wenn es Fragen oder Anregungen gibt, immer her damit.
Gruß
Henrik