18.04.2022, 12:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2022, 13:02 von FischBauer.)
Tag 9 (zwischenbericht)
Das growbed is seit zwei tagen wieder dran
Ich bin irritiert. Der PH wert steigt.
Temepratur 23°C
PH von 8.3 auf 8.5 gestiegen
NH4 nicht nachweisbar
NO2 0.2 Ok
EC etwas gesunken auf 1500 µS/cm
PO weiter über der scala
KH liegt bei 4
Fische:
17 von 24
Hab heute früh eine Schleie am grund gefunden. Keinen Ausschlage gefunden, Haut, schuppen und flossen müssen mal betroffen gewesen zu sein, weil die stellen etwas blas aussehen. Schade.
Nächste maßnahme wird sein täglich ca 20 bis 40L Regenwasser (PH <6, EC <50 µS/cm) aufgehärtet mit in essig aufgelösten dolomitkalk. Die Idee ist PO und andere Salze langsam ausspülen und PH wert senken. Nachdem Aufhärten hat das Regenwasser einen EC von ~1200 µS/cm und KH von ~5°.
Ich werde erst heute abend dazu kommen, sollte das keine gut idee sein, bitte posten.
Das growbed is seit zwei tagen wieder dran
Ich bin irritiert. Der PH wert steigt.
Temepratur 23°C
PH von 8.3 auf 8.5 gestiegen
NH4 nicht nachweisbar
NO2 0.2 Ok
EC etwas gesunken auf 1500 µS/cm
PO weiter über der scala
KH liegt bei 4
Fische:
17 von 24
Hab heute früh eine Schleie am grund gefunden. Keinen Ausschlage gefunden, Haut, schuppen und flossen müssen mal betroffen gewesen zu sein, weil die stellen etwas blas aussehen. Schade.
Nächste maßnahme wird sein täglich ca 20 bis 40L Regenwasser (PH <6, EC <50 µS/cm) aufgehärtet mit in essig aufgelösten dolomitkalk. Die Idee ist PO und andere Salze langsam ausspülen und PH wert senken. Nachdem Aufhärten hat das Regenwasser einen EC von ~1200 µS/cm und KH von ~5°.
Ich werde erst heute abend dazu kommen, sollte das keine gut idee sein, bitte posten.