25.07.2023, 06:04
Hallo Stephan,
Ja, verstanden. Da ich manchmal selbst zu solchen Sätzen komme (hier nochwas dazu geschrieben, da nochwas) war das keine Herausforderung 😉
Ich hätte bald gesagt wie saure Gurken. Die muss man halt nur nicht einlegen. Das komische ist, ich hatte ja in jedem Beet eine - die im linken, welches ich leer machen musste, hatte auch nicht eine Frucht oder Blüte angesetzt. Die im rechten treibt wie verrückt Blüten und Früchte. Es ist ja das selbe Wasser 🤷♀️ Zum Glück musste ich bei der Havarie dann nicht die "gute" Pflanze raus machen...
Ich hoffe nicht viel anders wie meine Probe vor der Entscheidung, Clarias zu halten. Da war ich sowie Eltern und Großeltern nämlich sehr angetan. Mal schauen, ich werde weiter berichten.
Grüße Micha
(24.07.2023, 21:14 )Stephan schrieb: Hallo Micha,
die Physalies reifen nicht nach und es werden nur die mit viel Licht orange-gelb. Ich esse auch die noch grünlichen, die haben dann einen leichten Bittermandel Geschmack.
Zum Saisaonende einfach einen Radikalschnitt vornehmen und alles was ansatzweise gelblich ist zu Marmelade verarbeiten, die ist dann vom Geschmack bzw. besser ausgedrückt bezgl. der Bitterkeit in etwa vergleichbar mit englischen Orangenmarmelade, mit dem Unterschied das dann der Physaliesgeschmack an die Stelle des Orangengeschmacks tritt. <= Merkwürdiger Satz ich hoffe es ist verständlich ;-(
Ja, verstanden. Da ich manchmal selbst zu solchen Sätzen komme (hier nochwas dazu geschrieben, da nochwas) war das keine Herausforderung 😉
(24.07.2023, 21:14 )Stephan schrieb: Wie schmeckt denn Mini-Gurke? Unsere Edelkrücken sind zwar gewuchert wie verrückt, aber die Biester hatten nicht angesetzt.
Ich hätte bald gesagt wie saure Gurken. Die muss man halt nur nicht einlegen. Das komische ist, ich hatte ja in jedem Beet eine - die im linken, welches ich leer machen musste, hatte auch nicht eine Frucht oder Blüte angesetzt. Die im rechten treibt wie verrückt Blüten und Früchte. Es ist ja das selbe Wasser 🤷♀️ Zum Glück musste ich bei der Havarie dann nicht die "gute" Pflanze raus machen...
(24.07.2023, 21:14 )Stephan schrieb: Bin gespannt was Du zu berichten hast zum Geschmach Deiner vegetarischen *Raub*welse, zumindest musst Du bei der Zubereitung kein Basilikum mehr an die Fische geben :-)
Ich hoffe nicht viel anders wie meine Probe vor der Entscheidung, Clarias zu halten. Da war ich sowie Eltern und Großeltern nämlich sehr angetan. Mal schauen, ich werde weiter berichten.
Grüße Micha