30.09.2024, 22:43
Das habe ich mir schon fast gedacht! Die Anlage ist wirklich super durchdacht…….bis auf die schon beschriebene Kleinigkeit im Absetzfilter! Ich habe dem Peter das schon geschrieben. Betoniere nicht! Der Beton ist hinterläufig. Also es fließt definitiv Wasser und dementsprechend Dreck zwischen Tank und Beton in die Styropor Dämmung. Spätestens nach 2 Jahren fängt das Styropor an zu gammeln und einiges an Giftstoffe könnte in das Wasser gelangen. Ich hatte beruflich mit Baumaßnahmen und Dämmung zu tun. Ich weiß wovon ich da spreche. Mach dir die Arbei und schweiß Kunststoffflächen schräg ein. Auf dem Beton bleibt der Mist liegen. Auf dem Kunststoff nicht und es sammelt sich tatsächlich alles unten in der Ablaufrinne. So ist säubern des Absetsfilters fast nicht mehr nötig. Auch die Verrohrung vom Absetzfilter zum Biofilter würde ich, je nachdem was für einen IBC du hast, nicht mit dem 110 Rohr ausführen. Hast du einen glattwandigen IBC ist das ok. Wenn deiner Profiliert ist, nehme ein DN80 Rohr! Ansonsten bekommst den sehr schlecht dicht! Reicht völlig aus!
Nehm für die Luftheber ein 5er Regelventil. Sonst kannst du den Durchfluss nicht regeln. Entweder kommt zuviel aus dem Luftheber in das Mastbecken, oder die 4 Luftheber im Biofilter nehmen dir zuviel weg so das das Mastbecken nicht genug Durchströmung hat.
Wenn du irgendwelche Fragen zum Aufbau des System hast, einfach melden. Ich habe es wie schon geschrieben etwas modifiziert. So läuft es wirklich perfekt.
Nehm für die Luftheber ein 5er Regelventil. Sonst kannst du den Durchfluss nicht regeln. Entweder kommt zuviel aus dem Luftheber in das Mastbecken, oder die 4 Luftheber im Biofilter nehmen dir zuviel weg so das das Mastbecken nicht genug Durchströmung hat.
Wenn du irgendwelche Fragen zum Aufbau des System hast, einfach melden. Ich habe es wie schon geschrieben etwas modifiziert. So läuft es wirklich perfekt.