02.10.2024, 10:28
Nein, ich habe das mit einem Leister (Heißluftföhn) und PE Streifen homogen verschweist. Die IBC Tanks bestehen aus HDPE Kunststoff. Das lässt sich mit z.B. einem Heißluftföhn und einem Aufsatz/schmale Düse sehr gut bei ca 280-320 Grad verschweißen. Musst du mal etwas googeln oder bei YouTube „PE verschweißen“ eingeben. Da findest du genug. So stellst du eine dauerhafte Verbindung her. Bedeutet etwas mehr Aufwand der sich aber zu 100% lohnt! Etwas üben solltest du aber vorher an einem Stück was du nicht benötigst. Du kannst dir dann auch sehr gut Streifen zum verstärken der Naht schneiden.
Frag mal Stephan, er hat auch alles verschweißt.
Ja ich habe das System mit 3 IBC‘s. Genau wie du werde ich das erweitern und auf 3 Mastbecken und 2 Biofilter ausbauen.
Geplant habe ich das schon. Ist ziemlich einfach wenn du das 3er System schon mal von Grund auf gebaut hast.
Allerdings werden die 3 Mastbecken mit Inlineluftheber betrieben. Also die Verrohrung von außen in Reihe in jedes Becken geleitet.
Dabei sitzen die Luftheber außen in der Leitung zu den Becken. Das ganze System besteht dann aus 6 IBC Tanks.
Frag mal Stephan, er hat auch alles verschweißt.
Ja ich habe das System mit 3 IBC‘s. Genau wie du werde ich das erweitern und auf 3 Mastbecken und 2 Biofilter ausbauen.
Geplant habe ich das schon. Ist ziemlich einfach wenn du das 3er System schon mal von Grund auf gebaut hast.
Allerdings werden die 3 Mastbecken mit Inlineluftheber betrieben. Also die Verrohrung von außen in Reihe in jedes Becken geleitet.
Dabei sitzen die Luftheber außen in der Leitung zu den Becken. Das ganze System besteht dann aus 6 IBC Tanks.