18.04.2012, 04:32
Hallo...
Vielen Dank fuer das herzliche Wilkommen...
Was Standort Deutschland fuer thermal Energie anbelangt, wuerde ich nicht auf Anhieb sagen, dass solche Technologie dazu nicht geeignet ist...
Es kommt aber mit Sicherheit auf die Groesse des Systems an.
Auf diese Welszucht, in Mecklenburg, wurde in anderen Threads schon aufmerksam gemacht, die benutzen ja auch Parabolspiegel, und wie es scheint ziemlich erfolgreich.
Ich denke auch, dass viel Energie fuer das Heizen verwendet wird, diese mit anderen Thermal Energie Systemen bereitzustellen, muesste doch auch in Deutschland funktionieren... mein Gedanke dazu... Ein Biomeiler...
Hat das schon mal jemand hier versucht?
Koennte man nicht solch eine Kompostheizung in ein AP System integrieren?
Nur so ein Gedanke...
Beste Gruesse in die Runde!
Vielen Dank fuer das herzliche Wilkommen...
Was Standort Deutschland fuer thermal Energie anbelangt, wuerde ich nicht auf Anhieb sagen, dass solche Technologie dazu nicht geeignet ist...
Es kommt aber mit Sicherheit auf die Groesse des Systems an.
Auf diese Welszucht, in Mecklenburg, wurde in anderen Threads schon aufmerksam gemacht, die benutzen ja auch Parabolspiegel, und wie es scheint ziemlich erfolgreich.
Ich denke auch, dass viel Energie fuer das Heizen verwendet wird, diese mit anderen Thermal Energie Systemen bereitzustellen, muesste doch auch in Deutschland funktionieren... mein Gedanke dazu... Ein Biomeiler...
Hat das schon mal jemand hier versucht?
Koennte man nicht solch eine Kompostheizung in ein AP System integrieren?
Nur so ein Gedanke...
Beste Gruesse in die Runde!