Hallo Bioponic,
so hab ich das bei mir gemacht.
dscn2905.jpg (Größe: 182,95 KB / Downloads: 209)
50er HT Rohr
25 PP Leitung
Edelstahlflansch (Eigenproduktion aus Schrottteilen)
entleert ca. 200l in ca. 5min
beim HT Rohr fehlen noch die Querbohrungen im unteren Bereich
Dieses Rohr wurde dann auf den Edelstahlflansch aufgesteckt und dann wurden grobe Steine um die Ansaugstelle geschüttet, damit die feinen Steinchen die nicht zusetzen.
Die Endkappe wird ohne Dichtung eingesetzt sonst kriegst Du sie fast nicht mehr raus (für Inspektion)
dscn3076.jpg (Größe: 180,24 KB / Downloads: 195)
Das ist jetzt im Bodenbereich eingebaut (mit KfZ Dichtmasse auf der Wasserseite)
dscn3080.jpg (Größe: 161,09 KB / Downloads: 185)
Und das ist der PP-Rohr Anschluss mit (wichtig!) geringem Gefälle, damit beim überlaufen des Siphon die Leitung zu macht und die Wassersäule saugt. und dann am Ende aber wieder Luft einströmen kann damit der Sog wieder zusammenbricht.
Hat letztes Jahr immer funktioniert.
dscn3220.jpg (Größe: 197,59 KB / Downloads: 196)
Gruss Sigi
(oh, bin ich hier auch im richtigen Ordner....tschuldigung!)
so hab ich das bei mir gemacht.
dscn2905.jpg (Größe: 182,95 KB / Downloads: 209)
50er HT Rohr
25 PP Leitung
Edelstahlflansch (Eigenproduktion aus Schrottteilen)
entleert ca. 200l in ca. 5min
beim HT Rohr fehlen noch die Querbohrungen im unteren Bereich
Dieses Rohr wurde dann auf den Edelstahlflansch aufgesteckt und dann wurden grobe Steine um die Ansaugstelle geschüttet, damit die feinen Steinchen die nicht zusetzen.
Die Endkappe wird ohne Dichtung eingesetzt sonst kriegst Du sie fast nicht mehr raus (für Inspektion)
dscn3076.jpg (Größe: 180,24 KB / Downloads: 195)
Das ist jetzt im Bodenbereich eingebaut (mit KfZ Dichtmasse auf der Wasserseite)
dscn3080.jpg (Größe: 161,09 KB / Downloads: 185)
Und das ist der PP-Rohr Anschluss mit (wichtig!) geringem Gefälle, damit beim überlaufen des Siphon die Leitung zu macht und die Wassersäule saugt. und dann am Ende aber wieder Luft einströmen kann damit der Sog wieder zusammenbricht.
Hat letztes Jahr immer funktioniert.
dscn3220.jpg (Größe: 197,59 KB / Downloads: 196)
Gruss Sigi
(oh, bin ich hier auch im richtigen Ordner....tschuldigung!)