Servus Captcha, Servus Felix, Helas Publikum *gg*
ich denke auch wir sollten damit nicht zu streng sein, ich hatte ja bereits erwähnt das ich zu Temperaturzwecken, den Winter über den IBC gefüllt betreiben werde.
Also ohne Tiere das ist klar.
Der Test soll dazu dienen zu prüfen ob die Isolierung ausreicht, und welche minimale Temperatur zu erwarte ist.
In einem Schweizer Projekt wurden erfolgreich "Eblis" eingesetzt.
Das ist kein anderer als der Flussbarsch, wer also noch Lust hat mitzumachen wäre vielleicht mit diesem Tier gut beraten, er wurde bereits dafür getestet.
Was man von unseren "Karpfen" nicht behaupten kann.
Ein weiterer Vorteil des Ebli <= finde den Namen cool, ist das er
Achja was ich immernoch nicht genau weiß, ist wieviel cm Substrat wirklich erforderlich ist.
Es gibt ja zwei Theorien die eine besagt man flutet und braucht 30cm oder man lässt es quer durch das Substrat laufen, und hat dadurch die Filterwirkung.
ich denke auch wir sollten damit nicht zu streng sein, ich hatte ja bereits erwähnt das ich zu Temperaturzwecken, den Winter über den IBC gefüllt betreiben werde.
Also ohne Tiere das ist klar.
Der Test soll dazu dienen zu prüfen ob die Isolierung ausreicht, und welche minimale Temperatur zu erwarte ist.
In einem Schweizer Projekt wurden erfolgreich "Eblis" eingesetzt.
Das ist kein anderer als der Flussbarsch, wer also noch Lust hat mitzumachen wäre vielleicht mit diesem Tier gut beraten, er wurde bereits dafür getestet.
Was man von unseren "Karpfen" nicht behaupten kann.
Ein weiterer Vorteil des Ebli <= finde den Namen cool, ist das er
- relativ klein bleibt ca 15-20cm
- Schlachtgewicht 100g hat
- sehr kalte Temperaturen gewohnt ist
- sich im Aquarium vermehren lässt
- in jedem Fluss heimisch ist, und man dadurch gut und gratis an Tiere kommt
Achja was ich immernoch nicht genau weiß, ist wieviel cm Substrat wirklich erforderlich ist.
Es gibt ja zwei Theorien die eine besagt man flutet und braucht 30cm oder man lässt es quer durch das Substrat laufen, und hat dadurch die Filterwirkung.