Hallo
Ich habe mich mit dem Thema Biomeiler auch schon sehr gut auseinandergesetzt.
Leider nu in der Theorie. Dieses Jahr soll es aber soweit wereden und ich werde mir den ersten Testhügel-Tower bauen.
Das basic video zum Grundverständnis ist wohl das hier:
Auf youtube finden sich noch einige andere interessante videos dazu.
Zum Gras:
Gras würde ich nicht als Basisenergiequelel nutzen. EInfach zu wenig energie gespeichert. Ich stelle mir Gras als gute äußere Hülle vor. Also, sobald der Meiler fertig ist außen eine Schicht Gras als Isolationsschicht.
Ob es als Wasser/wasser Heizung für die Fische geegnet ist, kann ich auch niocht sagen. Ich stelle mir aber eine Wasser/Luft besser vor. Simpel mit Radiator(Heizkörper) und Thermostat, und das wasser damit passiv zu heizen.
Eine letzte Überlegung noch dazu:
Warum den Biomeiler nicht auch als Wärmespeicher nutzen?
Biomeiler Heizung.png (Größe: 19,31 KB / Downloads: 403)
PS: Ups, seh gerade den Hinweis auf den vorhandenen Thread. Vl wärs besser den zu verschieben. Danke
Ich habe mich mit dem Thema Biomeiler auch schon sehr gut auseinandergesetzt.
Leider nu in der Theorie. Dieses Jahr soll es aber soweit wereden und ich werde mir den ersten Testhügel-Tower bauen.
Das basic video zum Grundverständnis ist wohl das hier:
Auf youtube finden sich noch einige andere interessante videos dazu.
Zum Gras:
Gras würde ich nicht als Basisenergiequelel nutzen. EInfach zu wenig energie gespeichert. Ich stelle mir Gras als gute äußere Hülle vor. Also, sobald der Meiler fertig ist außen eine Schicht Gras als Isolationsschicht.
Ob es als Wasser/wasser Heizung für die Fische geegnet ist, kann ich auch niocht sagen. Ich stelle mir aber eine Wasser/Luft besser vor. Simpel mit Radiator(Heizkörper) und Thermostat, und das wasser damit passiv zu heizen.
Eine letzte Überlegung noch dazu:
Warum den Biomeiler nicht auch als Wärmespeicher nutzen?
Biomeiler Heizung.png (Größe: 19,31 KB / Downloads: 403)
PS: Ups, seh gerade den Hinweis auf den vorhandenen Thread. Vl wärs besser den zu verschieben. Danke