10.01.2010, 21:32
Also wenn du neben an schlafen willst ist die beste Option Pflanzen im Wasser zu haben, die machen keinen lärm und tilgen einen teil der Abfallstoffe der Fische. Ich habe für jedes Aquarium einen Luft-ein-wirbler der am Ausstoß des Filters angebracht wird. Der läuft wenn ich ned schlafen will. Die Fische haben keine Probleme. Werte kann ich dir aber nicht geben.
Es kommt immer auf die menge der Fische an. Ich habe jeh 25 Stück 10-15cm große Fische in 2 180l AQ's also das ja schon relativ viel und ich hatte noch nie das Problem das sie japsen. Also japsen schon aber nicht wegen zu wenig O2 sondern zu viel Nitrit/Nitrat da können die Fische einfach schlechter atmen. Wasser Wechsel und alles wieder im Butter
Gruß Simon
Es kommt immer auf die menge der Fische an. Ich habe jeh 25 Stück 10-15cm große Fische in 2 180l AQ's also das ja schon relativ viel und ich hatte noch nie das Problem das sie japsen. Also japsen schon aber nicht wegen zu wenig O2 sondern zu viel Nitrit/Nitrat da können die Fische einfach schlechter atmen. Wasser Wechsel und alles wieder im Butter
Gruß Simon