12.09.2012, 23:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2012, 23:14 von Regreso a las raíces.)
Hm, also ein Sumpf ist nicht angedacht, weil viel zu wenig Platz vorhanden ist. Ich muss mindestens zwei grosse Pumpen verwenden, eine für die Beete auf der Terrasse und eine für die Beete auf der Brennholzkonstruktion. Also werden immer ca. 1850l während der Flutzeit fehlen. Damit müssen die Fische halt leben. Beim IBC auf der Terrasse gehts mir nur um die Zucht von Algen, da ich diese unbedingt zufüttern möchte. Also vom Fischbecken hoch in den 1000l IBC und über einen Überlauf in die Beete und zurück in den FT.
Hauptsächlich gehts mir erstmal um das Becken für eine permanente Filterung, weil ich das gleich mit ausbuddeln muss. Also nach Deiner Rechnung mindestens 10% vom FT, macht 750l, hochgerechnet 1000l. Also entweder Beton oder IBC eingraben.
Frage: Muss der Filter auch 1,5m tief (eingegraben) sein?
Hauptsächlich gehts mir erstmal um das Becken für eine permanente Filterung, weil ich das gleich mit ausbuddeln muss. Also nach Deiner Rechnung mindestens 10% vom FT, macht 750l, hochgerechnet 1000l. Also entweder Beton oder IBC eingraben.
Frage: Muss der Filter auch 1,5m tief (eingegraben) sein?