22.09.2012, 10:58
(22.09.2012, 00:21 )b4sh0r schrieb: bei mir fließt es auch andauernd und gleichmäßig dafür langsamer :)
aber halt durchgehend... ich finde somit arbeit auch der biofilter durchgehend womit man bessere leistungen kriegt... jedoch muss man halt drauf achten das es keine "strömungsfreie" bereiche entwickeln.. dann haste ein problem ;)...
ich habe es gelöst in dem ich halt einfach blumenkisten genommen habe die sind länglich und von einer seite zur anderen seite wird es dauernd durchströmt...
ich bin mechatroniker :) sind also nicht weit weg ;) in kassel ist eine große anlage von WasserUndErde, musst es dir ma ansehen ^^
Genau so wie du beschreibst habe ich es auch vor. Ich denke auch das der Biofilter dadurch bessere Leistung erbringen sollte, klar ich kenn auch leute die im Gartenteich eine Filtereinheit haben wo das Wasser mal drin stehen darf, allerdings nicht länger als 4 Stunden da sonst die Bakterien wohl stark ihre Arbeit vernachlässigen.
WasserUndErde... Kassel... ja das ist zwar ein stück Fahrt, wenn sich etwas "näheres" anbieten könnte wär das natürlich nicht verkehrt ( pro Strecke 2h40min Fahrt... )
und @ Fischesser, danke für deine Willkommensgrüße, ich habe auch über so eine Art Syphon nachgedacht, nur würde ich es in den Dimensionen deutlich kleiner machen und in das obere Rohr das sich bewegt ( das würde ich fest machen das es kein Schwimmer mehr ist ) oben einfach aus dem Pneumatikbereich ein Drosselrückschlagventil besorgen ( gibt es auch in den Kabelsteckanschlüssen integriert ;) ) und das oben rein machen, sieht besser aus, funktioniert genau so und ist je nach dem deutlich platzsparender :)
Aber vielen lieben dank für die Mühe mir die Zeichnung zu Posten, das hat mir echt was gebracht ( habe sie nur halt gestern schon auf Youtube gesehen :) )
Lieben Gruß
Prydae
Prydae