22.09.2012, 11:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012, 13:43 von fischesser.)
(20.09.2012, 20:25 )b4sh0r schrieb: so folgende Frage:
der inkubator hat die aufgabe die eier immer in bewegung zu halten und die abgestorbenen eier auszusortieren oder? Oder welche aufgaben hat es noch?
Hi,
Ja, so wuerde ich das auch sagen.
Das mit dem Trichter klappt ganz gut, man kommt von oben gut ran und kann hinzufuegen, entnehmen, sortieren. Ein abgestorbenes Ei wird nach spaetestens 12h uebergespuelt und loest sich dann im Sammelbehaelter auf. Die geschluepften und schwimmfaehigen fallen in den gleichen Sammelbehaelter, somit ist reinigen und umsetzen ein Vorgang. Ich habe 2x frische Eier nachgefuellt, gestern und heute, die erste Generation zappelt nun schon.
Was fehlt ist ganz klar Licht, mit Sonnenlicht wird der Prozess beschleunigt. Am Nachmittag habe ich ~1h direkte Sonneneinstrahlung - die Aktivitaet nimmt dann schlagartig zu. Leider kann ich den Klump nun nicht risikofrei sonniger hinstellen, da die Babies ins Pumpenrad rutschen wenn ich die Wasserzufuhr unterbreche.
Ich habe ein 1000ml Zweihalsrundkolben gekauft, den benutze ich fuer V3 :-)
Den moechte ich geneigt und sonnig aufstellen, die grosse Oeffnung fuer den Ueberlauf und die kleine fuer Wasserzufuhr. Das Eier Handling duerfte schwieriger werden aber ich hoffe auch weniger noetig.
LG,
Andreas
Andreas