04.09.2012, 13:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012, 13:13 von SuburbanAquaponicus.)
Ja ich wollte komplett aus glas bauen ... hab mich dann ans glas schneiden gemacht und bin nach anfänglichem Erfolg kläglich gescheitert. Der mist bricht bei mir nicht so wie er soll ... und das mit den löchern reinböhren is auch blöd. Mitm glasschneider einzelene bereiche rausknabbern is auch problematisch ... also ist nur die große scheibe parallel zur frontscheibe aus glas. Der rest ist plexiglas, den ich mir bei hornbach flux hab zusägen lassen. Dann hieß es nur noch silikonieren ... die zange im hintergrund hängt an ner schnur und diehnt als gegengewicht um die scheibe ran zu drücken, solange es noch nicht ausgehärtet ist. Die kammer-platten sind herausnehmbar, damit man da einfacher sauber machen kann oder was ändern kann...
Ja wenn man sich die preise für anderes filtermedium im laden anschaut zahlt man 8 eus für 800ml ... da komm ich bei 8 eus für 10L schon sehr gut bei weg ...
Ja wenn man sich die preise für anderes filtermedium im laden anschaut zahlt man 8 eus für 800ml ... da komm ich bei 8 eus für 10L schon sehr gut bei weg ...